Dauer-Kleingartenkolonie Vor den Toren IV e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 11.01.2023 um 12:33 Uhr


Seit Jahresbeginn ist der Landesverband nun auch auf Facebook und Instagram aktiv

Anfang des Jahres startete für den Landesverband bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit ein neues Kapitel! Wir begrüßen interessierte Bürger*innen nun auf unseren beiden neuen Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram! Ziel dabei ist es, neben den Kleingärtner*innen der Hauptstadt auch möglichst viele Bürger*innen zu erreichen, um über unsere Organisation, unsere Arbeit und unsere Erfolge zu berichten. Dem Verband ist es wichtig, mit den User*innen in eine Interaktion zu treten.


Als erster Auftakt diente die Aufforderung, sich an der Zählaktion des NABU vom 06.-08.01.2023 zur „Stunde der Wintervögel“ zu beteiligen. In kürze werden Bilderrätsel sowie Verlosungen und ähnliches folgen.


In den kommenden Tagen steht der „Tag des Schneemanns“ an, den wir zur Sensibilisierung rund um das Thema Klimawandel nutzen werden.

Die Zahl der Follower*innen auf Instagram konnte innerhalb einer Woche verdoppelt werden. Das stimmt uns hoffnungsvoll!


Sie können die Seiten aufrufen unter: www.facebook.com/LV.GartenfreundeBerlin und www.instagram.com/gartenfreundeberlin


Beide Seiten werden in unserem Auftrag vom Verlag W. Wächter betreut.